Samstag, 2. März 2019

Heute hieß es früh aufstehen wegen der langen Strecke. Aber dafür kriegten wir außer dünnem Kaffee einen prima Sonnenaufgang. Durch sehr grüne Hügel ging es nach las Fronteras, ein Flusshafen mit Fischmarkt und vielen kleinen und größeren Booten. Nach Besichtigung der Fische - Kilo Lobster 10 US-Dollars - wurden unsere Koffer und wir auf ein Boot gepackt, um zu unserer Hotelinsel zu fahren.  Aber für dem Zimmerbezug gestiegen wir ein anderes Boot ohne Koffer, um den Rio .Dulce bis zum Karibikort Livingston zu fahren, I presume. Die Bootsfahrt war sehr schön. Wir schipperten durch Mangrovenwälder mit blühenden Seefosen, fuhren an kleinen Inseln vorbei, an deren Ufern armselige kleine Schilfhütten oder Holzhäuschen standen. Aber  dann wieder diese Luxusyachten in allen Größen ließen auf verborgene. Hotelresorts oder Privatbesitztümer schließen. Oben in den Bäumen saßen Kormorane , Silberreiher und braune Pelikane.
Der Ort Livingstone ist nur per Boot zu erreichen. Er empfing uns mit zahlreichen Schiffswracks, die von den Seevögeln in Empfang genommen worden waren.
Wir stiegen dann hoch zu einem Hotel, wo wir eine  formidable Fischsuppe bekamen. Eigentlich war es eine Arbeitssuppe, weil ein Fisch zu zerlegen war, dann warteten noch zwei Garnelen und ein großer Krebs auf Öffnung. Die .Suppe wurde in einer großen   Schale angerichtet, dazu gab es noch Reis und Gemüse und vorher .Nachos. Es war ein harter Kampf. Nachher konnten wir noch Scharen von Pelikanrn sehen, auch vom Schiff aus Die Rückfahrt wurde durch den Besuch von Agua Calientes unterbrochen, wo wir wenigstens die Füße in heißes Thetmalwasser tauchen könnten. Dann bretterte das Boot in einem Affenzahn über die Querwellen, es knallte regelrecht, aber da es in der breiten Flussmündung sehr unruhig zu werden drohte, gab es kein Pardon.
Unser Inselhotel ist schon etwas älter,fast ganz aus Holz, und unser Häuschen ist auf Stützen ins Wasser gebaut Mücken gibt es merkwürdigerweise keine.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen