Samstag, 21. Februar 2015

Von DUS nach CUN

15. - 16.02.2015
Es gab Schwierigkeiten beim Einchecken. Ich wurde nicht gefunden. Grund: meine Taufnamen. Diesmal aber nicht deswegen weil sie fehlten, sondern weil sie in den Flugunterlagen angegeben waren währedn der maschinelesbare Teil meines Passes richtig nur die Rufnamen aufführt. Na ja.
Abflug dann Düsseldorf pünktlich 8:50 h MEZ.

Air Berlin Angabe der korrekten Entfernung zum Zielflughafen fehlt.
Das Filmangebot bei Etihad-Air Berlin ist ziemlich mager. Arabischen Filme nur auf arabisch und nur harmlose Komödien. (Bei Emirates habe ich 2014 einen gesellschaftskritischen arabischen Film in einer westl, Sprache sehen können.)Ich habe mir einen Film aus den 1990gern über eine Gouvernante Anne und den König von Thailand um 1862 angeschaut. Statt noch einmal „Gone with the wind“ dann „Game of Thrones“, damit ich mitreden kann. Mitten in der zweiten Folge habe ich dann entnervt abgeschaltet. Ich kann mitreden, alles ist durchschaut. Wesentlich interessanter als der abgeschmackte Phantasiequark dann ein paar Stunden „House of Cards“ 2. Episode. So wie ich das mitbekommen habe intelligent gemacht aber in der politischen Wirkung beängstigend. Wer Verschwörungstheorien ablehnt erscheint als hoffnungslos naiv. Wenn ein intelligenter Mensch z.B. aus einem sunnitisch islamischen Land sich das ansieht, wird der die Demokratie für eine verlogene Verschwörung von charakterlosen Verbrechern und Intriganten verstehen und in diesem System keine reizvolle Alternative zu einem Gottesstaat erkennen können.
Ohne Bodensicht über Südengland, Süd-Irland, Neufundland, Prince Edward Island, Halifax

Dann mit Bodensicht auf das verschneite Massachusetts, Nord-Manhattan und weiter ohne Bodensicht über einen Küstenabschnitt North Carolinas, schließlich wieder mit Bodensicht über Florida nach Cancun. Ortszeit circa 13:30 h. Einreiseformalitäten ziemlich schnell aber nicht lässig. Es erscheint alles sinnvoll koordiniert. Dann lernen wir unseren Reiseleiter Max Voggensperger und den Busfahrer Pedro kennen und es geht für unsere Reisegruppe (24 Personen aus D, A und CH) weiter durch eine völlig langweilige Dornbuschsavannenlandschaft zum ersten Etappenziel Valladolid.



3 Kommentare:

  1. Ah, endlich gibt es was zu lesen!

    AirBerlin und arabische Filme ... so weit ist es also schon gekommen. Als nächstes führen sie an Bord Gebetsecken ein mit automatisch ausgerichtetem Pfeil gen Mekka!

    Die Flugroute scheint dem Flugzeugtyp geschuldet. Ich habe am Globus mit einem Faden die Strecke nach Yucatan nachgestellt. Da ging es über Süd-England, Süd-Irland, quer über den Atlantik zur Südspitze von Florida. Nix Neufundland, Neuengland oder North Carolina. Eigenartige Flugroute.

    Wie ist das Wetter bei euch? Warm? Tropisch? Zum Hemden auswringen? Hier liegen die Temperaturen zwischen 6 und 10 Grad - also viel zu warm für die Jahreszeit - und die Sonne scheint. Nur der Wind fühlt sich noch immer ar***kalt an. Und ansonsten schimpfen alle auf die Griechen. Kein Wunder! :-)

    Beste Grüße an das Expeditionsteam im Maya-Land!

    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist genau richtig, warm, windig bis stürmisch, Wellen wie an der Nordsee im Sommer (etwas wärmer, so 22-25 Grad. Charlotte

      Löschen
    2. Hi Siggi,genauso wie mit dem Faden war die Strecke auch in der Fluginformation angegeben. Die Anzeige wurde dann aber angepasst, weil wir deutlich weiter westlich flogen.

      Löschen