Donnerstag, 26. Februar 2015

Verdienter Luxus

26.2.2015 
Heute ist mal Ruhetag, was bedeutete, dass wir erst kurz vor 8 aufwachten. Es war etwas bewölkt, und daher trotz der „späten Stunde“ gut auf der schönen Frühstücksterrasse auszuhalten. Die Musik passte perfekt zu der Stimmung: Stan Getz spielt coolen Latin, und Carlos Jobim sang samtigen Bossa Nova - tropic felling par exellence, auch wenn die Musik aus Brasilien kommt! Ich freue mich immer, wenn der Pelikan vorbei fliegt. Die frechen Drosseln machen sich inzwischen über Brotreste am Nachbartisch her.
Heute hatten wir unsere Entschädigungs-Massage im Spa. Luxuriös, das Ganze! Massiert wurde im Freien, unter flatternden weißen Zeltbahnen. Als wir erfuhren, was die Massagen normalerweise kosten, bekamen wir dann doch Respekt. Hinterher waren wir so entspannt, dass wir gleich in den nebenan gelegenen Jacuzzi stiegen. Selbstverständlich gab es weiße Bademäntel, extra Badehandtücher und für uns eigens hingelegte Leinentücher zum Drauftreten nach dem Bade. Einmal haben wir als Privilegierte freien Eintritt in den Spa, danach heißt es zahlen, und zwar kräftig, natürlich in US-Dollar.
Am Strand weht nur noch die gelbe Fahne, und die Wellen hatten eher Wohlfühlcharakter. In dem glasig-grünen Wasser, vielleicht 15 Meter vom Strand entfernt, zogen Schwärme von heringsgroßen silbrigen Fischen an meinen Beinen vorbei, die längere spitze gegabelte Schwanzflossen hatten.

Ach ja: unser gelegentlich anwesender, des Deutschen mächtige Reiseleiter heißt Jeremias. Das Glück wollte es, dass ich ihn heute im Hotel  antraf. Mir war nämlich beim Studium des DER-Ordners aufgefallen, dass unser Rückflug im Gegensatz zu späteren Rückflügen gar nicht drin stand.  Im FTI-Ordner – man informiert sich ja gerne vielseitig – war die Air-Berlin-Maschine mit Abholzeit schon genannt, und die Flugnummer stimmte überein. Also hatte man uns vergessen? Jeremias telefonierte, und des Rätsels Lösung war: wir waren immer noch bei unserem Ersatz-Hotel für die Abholung gebucht. Es führt  doch immer wieder zu schönen Erfolgen,  wenn man sich rechtzeitig um die Dinge des Lebens kümmert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen